Über uns

Die IB Informatik Beratung GmbH begann im Jahre 1986 unter der Leitung von Ing. Ernst Reiterer als Vertriebspartner der IBM Österreich mit der Idee ein Programm zu erstellen, das alle wichtigen verwaltungs technischen Aufgaben in der Arztpraxis vereinfacht bzw. erleichtert.

 

Unsere Firmenphilosophie

Durch Anregungen von Ärzten konnte ein Programm erstellt werden, das eine Spitzenposition in dieser Branche einnahm und auch noch einnimmt.
Ein wichtiger Punkt war und ist der Support (Software - Wert - Service). So ist gewährleistet, dass Ärzte mit ArztIS die administrativen Anforderungen in Ihrer Praxis effizient abwickeln konnten und können.

Die Technik entwickelte sich weiter und die Fenstertechnik hielt Einzug in unsere Computerwelt und war nicht mehr wegzudenken. Das war der Anlass um ein Programm der neuesten Technologie zu entwickeln. IBM und Servo-Data starteten ein Projekt, das dieses Programm mit all seinen Facetten revolutionieren und an die Bedienung weniger Ansprüche stellen sollte.

Dies gelang hervorragend und ArztIS war entstanden. Eines der bedienerfreundlichsten und vielseitigsten Arztinformationssysteme.

Nun ist es unser Anliegen, ArztIS ständig weiter zu entwickeln, und auf dem neuesten Stand zu halten.

Wir freuen uns, Sie als ArztIS Anwender betreuen zu dürfen.

Unsere Hotline steht ihnen immer zur Verfügung unter:
0810 820 210 (aus ganz Österreich zum Ortstarif).

Alternativ können uns natürlich per E-Mail erreichen: ib@arztis.at